Be water, my friend.

— 21 Februar 2017

„Empty your mind, be formless…“

Be water, my friend.

Das berühmte Zitat von Bruce Lee.

Frei übersetzt:

Mache dich frei von unnützen Gedanken. Sei formlos und gestaltlos wie Wasser. Du gibst Wasser in eine Tasse und es wird die Tasse. Gießt du Wasser in eine Teekanne, wird es zur Teekanne. Wasser kann fließen oder zerbrechen. Sei Wasser mein Freund.

Die Taoisten nutzen vielfach den Begriff “Wu Wei” und verwenden viele Metaphern mit Wasser. Wu Wei bedeutet wörtlich “nichts tun”.
Es wird definiert als Nichthandeln im Sinne von „Enthaltung eines gegen die Natur gerichteten Handelns“. Im tieferen Sinne bedeutet es ruhig zu sein. Still zu sein in jenem Moment. Sich gleiten zu lassen wie Wasser.

In diesem Sinne: Be water, my friend. 🙂

AGI – Der Nächste Große Sprung in der Künstlichen Intelligenz

AGI – Der Nächste Große Sprung in der Künstlichen Intelligenz

8 Dezember 2023
Die Schnittstelle von Technologie und Ethik.
Weiterlesen »
©2024 oonio design