RW Leasing

logo
01
visitenkarte
lo
Brochure1
web
rwl_services
web2

Leasing, Mietkauf und Aviation.

Relaunch des Erscheinungsbildes der RWL.

RWL ist eine bankenunabhängige Leasinggesellschaft mit einem umfangreichen Finanzdienstleistungsmanagement. Im Rahmen der Neupositionierung des Unternehmens sollte ein Relaunch des Erscheinungsbildes realisiert werden.

Das neue Logo besticht durch seine Einfachheit.

Ein gutes Logo-Design erkennt man an seiner Einfachheit, Vielseitigkeit und Einprägsamkeit. Gute Logos besitzen etwas Einzigartiges, ohne überzogen zu wirken. Besonders einfach lässt sich dies mit dem KISS („Keep it simple, stupid“)-Prinzip erklären. Jeder Außenstehende sollte es deuten können. Nach dem Prinzip der Einfachheit kommt dass der Einprägsamkeit. Ein wirksames Design sollte unvergesslich sein und das erreicht man mit einem einfachen, aber entsprechendem Logo. Der Kunde sollte beim Anblick sofort eine Beziehung zum Unternehmen herstellen können. Und ein kurzer Name oder ein unverwechselbares Bild sind hier von großem Vorteil.

Das Design der Geschäftsausstattung zeichnet sich durch eine klare Struktur und stringente Farbführung aus.